Montag, November 27, 2006

strickblick

am samstagabend zwischen bernerhaus und bernerhaus noch schnell ein wenig blicke gefangt. nicht wirklich gefangen worden, dafür wieder einmal textilerinnen getrofft. estelle, die keine homepage hat. und christa, die sich endlich eine hat zimmern lassen, von welcher man leider keine ordentlichen bilder runtersaugen kann. das hier also lediglich ausschnipseli von ihren tollen strickis.

Sonntag, November 26, 2006

eigentlich


himmeln stummt ein wenig vor sich hin und hinkt etwas hinter her. wollte doch mal erzählen von der schönen frau paris, aber ist ja nun schon wieder eine ewigkeit. und gar keine zeit nie. weili wieder mal servig am düsen. im bernerhaus zu baden liegt mein täglich brot zur zeit. auch für züris durchaus wert, mal einen schritt aus der lebensmitte heraus zu tun. und ich tät mich also freuen, bekannte gesichte bedienen zu dürfn. theoretisch bini nur mittwochabends und wochenendig des tages über dortn anzutreffen, praktisch aber doch mehr noch zur zeit.

ja, und paris. da bleiben keine worte, nur ein bissi bilder. macht euch doch selber welche: shirin zum beispiel, die ich kenne. oder 2virgulerouge, die ich gerne kennen lernen würde. nicht nur paris ist ne folle trau.

Freitag, November 17, 2006

enfin

mein einzig bild von paris - für mäshi.

jaja, paris ist eine scholie famm. und wir waren regaler nos yeux, tag für tag, ma fiancée e mua. wunderbare dinge geschaunt und fast nix gehauft. wenn ich einmal reich bin, kleide ich mich im spree ein. zum beispiel mit tsumori chisatos strickwundern. bis dahin danken meine augen.

Montag, November 06, 2006

besser früh als nie


mein wochenende im tirol.
im schosse der familie alten traditionen nachgespürt und den helvetisch-habsburgerischen kulturaustausch zelebriert.
schmankerln de schmeckn.

eine hommage an meine strickende favoritin.
und ein test für dich: wennd ma de nomn von de kegsn in darichtign reihnfolg schickscht, kriagscht a sackrl dovun. schmeckn tuans also no bessa ols se aussegn.
(anisbrötli, mailänderli, chnuschperli, liebesgrüberln, espressini, gwürzigeli, heinerle, erdnusshöckli, vanillekipferl)

Samstag, November 04, 2006

sidi fussilli el birri


unser neuer mitbewohner ist eigentlich auch ein landkind. am liebsten schläft er im schatten meines hopfens, wo er kein malz verloren hätte. und wenn er nicht schläft, ist action angesagt: sidi wird mal ein grosser fussballer. bis dahin übt er mit unseren füllfedern, handys und schlüsselbunden.