Samstag, Dezember 01, 2007

les fleurs de la gloire de patrie


meine schweizer heldenblumen, grund für den langen rückzug.
souvenirs für die boutique dei miracoli, mit henkel für städtische tussis und mit ketteli zum umhängen für praktische traditionalistinnen.
julchenda, die treue, hat für mich aufm dach gefroren und geschwitzt - allerdank!



8 Kommentare:

iria hat gesagt…

oooooo. wie wunderbar. da wird mein heimwehaug grad feucht. aba du musst noch sagen, dass sie zu erstehen sind!

Anonym hat gesagt…

wow, wie hübsch, bin begeistert von deinen tascherln. besonders die enzianige, aber die henkeli sind doch ein wenig unpraktisch;-) und wieviel kostet den so ein goldstück? busserl mili

jule hat gesagt…

danke für die blumen, ihr zwei!

an mili: man kann wählen, ob man sie mit henkel oder ketteli haben will.

und ja, die trachtenbeutel sind also zu haben. momentan allerdings noch in bellaroma, wo sie sich jedoch nicht so sehr zu verkaufen scheinen.
jedes motiv gibts dreimal. einziger unterschied: eine etikette innen besagt, dass sie 'handmade in china', 'handmade in romania' oder 'handmade in switzerland' sind (obschon natrürlich alle von mir in handarbeit hergestellt sind). und da liegt dann eben der preisunterschied. an 'china' und 'romania' verdiene ich, wenn die materialkosten abgezogen werden, jeweils denjenigen betrag, den eine arbeitskraft in diesen ländern für die produktion kosten täte (stundenlohn von 59 US-Cents, bzw. 1.9 Euro). für die schweizer tasche habe ich einen stundenlohn von 80.- veranschlagt, was für eine selbständige arbeiterin mit ateliermiete realistisch ist. da ich in rom 50% an die galerie abgeben muss, sind die preise sehr hoch: 160 Euro für 'china', 190 für 'romania', 1300 für 'switzerland'.
nach der ausstellung sind die taschen theoretisch bei mir zu beziehen, ohne galerie-aufschlag. und ich würde mich natürlich über interessentinnen freuen.
aber vielleicht wird shirin die ausstellung noch nach paris transferieren. und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sonst hier in zürich noch etwas hausieren gehe, vor allem, wenn die ganze kollektion zurück kommt.
aber bei echtem interesse: gerne bei mir anmelden...

Unknown hat gesagt…

Mega cool Schwöschterli!
Gfallet mir ganz guet, vorallem die mit em Edelwiis.

Liebi Grüess us em Summer!
Din Brüeder

Anonym hat gesagt…

gratulation, ma belle ---
das edelweiss, dass dir anfangs so fremd war... nun, es ist......in meinen augen... ganz sicher.. und ich behaupte nicht, objektiv zu sein ..... sie ist die die schönste.. die edle weisse......
alpenblume..... tasche ... was auch immer ----
sei lieb umarmt! --- grisch

Anonym hat gesagt…

liebe judit, deine taschn sind himmlisch!
maria

m-l-e hat gesagt…

wie kann ich kaufen dieser ruckzug? (apologies, my german is bad)..

jule hat gesagt…

dear emiliy, i sent you an email - hope, you got it?