Montag, Dezember 31, 2007

kawumm, tschädäräbäng


lasset es pfeifen und knallen: auf dass aus dem vielen alten ein gutes neues werde!

über fw's now

Sonntag, Dezember 30, 2007

entzycklich (3)


weihnachten ist weit, das sind keine pakete, sondern weiche hockis aus alten klamottis. niran bailbulat ist damit an der helsinki design week zur textildesignerin des jahres gekürt worden.

bientot demain zum drittvierten nun

Samstag, Dezember 29, 2007

entzycklich (2)


florale gaumengründe vom flöhmi zu paradieslischen augenjauchzern aufgepeppt: glücksmomente im garten erde von esther derkx, käuflich und erschwinglich. son adamsbild zur erfreudelung des täglichen abendbrotes? besser nen spatz auf dem tisch als auf dem dach.

und wieder über bientot demain

Donnerstag, Dezember 27, 2007

entzycklich (1)

das jahr wird nun langsam wirklich alt. der wechsel dann zum neuen trotz allem vorgängigen wissen um immer ein kleiner zeitschock für mein seelchen. schonende einstimmselung drum: noch einmal in gedanken die tage durchwandern. abgefallenes aufheben und verarbeiten. weiter im ewigen zyklus.



régis vidal nennt sie luminöse totems.
über bientot demain

Samstag, Dezember 22, 2007

lappis tapis


noch so ne idee aus schweden, woher denn sonst.
marie-louise gustafsson über bientot demain

Mittwoch, Dezember 12, 2007

loppislappis


anu tuominen macht meiner freundin iri konkurrenz. oder umgekehrt? vielleicht kommt man ja einfach auf die gleichen dummen ideen, wenn man sich da in der nordischen pampa so zwischen fuchs und hase bewegt...

anu kocht inzwischen vorzugsweise mit den zutaten, die sie auch für die topflappen braucht. wie es wohl in öra weitergehen mag? wahrscheinlich ganz gesund, dass da wieder mal ne zivilisationspause eingeschaltet wird. ab sofort ist die iri wieder hier in züri - jippieyeah!!!



über fine little thing

Samstag, Dezember 08, 2007

susis schwümm


für ein bisschen mehr japanasia nach dem essen.
für sprachmächtige oder kombinatorikerinnen zu bestellen bei neutral store.

Donnerstag, Dezember 06, 2007

strandelier

wenn ursula stalder design machen würde statt kunst, dann könnte es vielleicht so aussehen:


stuart haygarth verwendet für seine leuchter allerlei alltagsgegenstände. und für den schönsten eben auch schwemmgut aus kunststoff. leider schon alle ausverkauft. keine geschenksidee also.

Montag, Dezember 03, 2007

kushawl


sehr hübsch, der japanesische humor. aber ein bisschen enttäuscht war ich schon, hab ich mich doch in gedanken schon in den riesenpulli gekuschelt, in dem man dann praktischerweise einfach nur in einem sessel sitzen bleibt mit einem feinen schmöker und sich tee servieren lässt von guten geistern. naja. der traum ist geschrumpft und die warme erinnerung daran kann ich mit mir tragen, durch die gassen des grauen tages.

design von tou
über grijs

Samstag, Dezember 01, 2007

les fleurs de la gloire de patrie


meine schweizer heldenblumen, grund für den langen rückzug.
souvenirs für die boutique dei miracoli, mit henkel für städtische tussis und mit ketteli zum umhängen für praktische traditionalistinnen.
julchenda, die treue, hat für mich aufm dach gefroren und geschwitzt - allerdank!