Dienstag, Oktober 17, 2006

ernst der grosse

herbeck hiess er eigentlich. mein poet des jahres. der hocheinzigste, welchselber bei mir neben dem klo hängen darf. ein vielerlittener schwermensch mit tiefgrundsicht, der nur schrieb, wenn ihm sein nervenarzt leo navratil einen titel fürs gedicht nannte. einige seiner gedichte sind als tolles heft der büchergilde gutenberg erschienen. mit wunderbaren illustrationen von katrin stangl.
mein büchl des jahres, das ich nun zum allerletzten mal in der buchhandlung bertastrasse bestellt habe. und wers noch nicht von mir geschenkt bekommen, der kaufe es sich doch selbst:
ISBN 3-7632-6026-9.

sonne im herbst
sonne im herbst
leuchtendes gold
mögliche natur in farben
absterbendes grün
in milde im herbst
tag für tag ändert sich der tag
und wird karg zur winter-
sonne nur das leuchten eben da.



die umarmung
die umarmung - oder passt
zueinander. in zärtlichkeit.
wenn sich zwei lieben, ist dies
meistens so. ein teil von liebe.
der frau ist dieses lieber als
dem manne. dann folgt das
küssen.

Keine Kommentare: