Dienstag, Oktober 10, 2006

wunsches list

ich fand das als kind schon furchtbar anrührend, wenn ich es mal wieder in kinderserien sah, oder in büchern davon las:
die ellenlangen, in krakeliger schrift verfassen aufstellungen alles erwünschenswerten. die übergabe an den storch, an den osterhasen oder den weihnachtsmann. und dann das sehnliche hoffen.

also bei uns war das nie so.
und weil ich nie heiraten werde, wird es sich auch nie sonst aufdrängen, ne wunschliste zu schreiben.
gründe gäbs allerdings genug:

ich wünsche mir zum geburtstag
am liebsten die roten äpfel, wie auf meinem kindergarten-turnsack.
oder den gelben bukaresti, wie auf der strickjacke von der ramona damals.
beide hier zu finden.

der wäre auch ganz nett. hier zu finden:

aber das absolute glanzstück liegt bei der erika im laden.
kein rock, ein shirt. von russinnen, die so arm sind, dass sie sich nicht mal ne webpage leisten können. bildli hats hier: mein liebling ist leider nicht dabei. wer der russischen sprache mächtig, erfährt aber bestimmt mehr als ich.
erika hat leider auch keine homepage. aber eine adresse: wer da noch nicht war: die nummer eins in züri. nur leida töia.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

auf meiner wunschliste ganz weit oben wäre, leider was unmögliches, nämlich so schon schreiben zu können wie die jule.

jule hat gesagt…

o najadeblue, du kriegst ein güldnes kränzli für den ersten kommentar! und dann noch so nen flatterigen - fräudige schamesröte auf meinen wangen.