Samstag, Juni 02, 2007

davorgehänge


mein reges interesse am fenster zum hof hält an. und doch hätte auch meine kriminologische ader manchmal ganz gerne ne pause. beim essen zum beispiel. oder beim teetrinken spätabends. oder vor dem ersten morgentee.
habe mir drum nen vorhang entworfen, dessen anblick mich weder an alfred noch an jeff denken lässt und mich alle dunklen geschäfte, die in unserem hof laufen könnten, vergessen lässt. inspiriert unter anderem von meiner schön simplen küchenlamp. und bin nun ganz glücklich über die frühzeitige schafeskälte oder die verspäteten heiligen eiser. sitze bei ner tasse tee an meinem tisch, höre mir an, was mein nachbar maurice im radio so erzählt und mälele an dem stöffli herum.

1 Kommentar:

iria hat gesagt…

oh, des freut mich aba, dass das schaffen aus dem ei geschlüpft ist. manchmal brauchts wohl auch etwas kälte und nicht nur brutwärme.